Bei diesem Posting handelt es sich um einen Sponsored Post der Stena Line.
Die Highlights von London in einem Tag zu sehen scheint fast unmöglich zu sein, doch in der Metropole gibt es nichts, was es nicht gibt. Tatsächlich können Besucher in nur einem einzigen Tag beim Minitrip London sehr viele Facetten der Stadt erleben, ohne dabei endlos in Warteschlangen vor Museen zu stehen oder für Eintritte ein Vermögen ausgeben zu müssen. Mit Stena Line reist du bequem nach Großbritannien und so könnte dein Minitrip nach London aussehen:
Dein Tag in London startet um 7:00 Uhr wo du mit dem Zug am Harwich International Bahnhof ankommst. Von dort geht es ebenfalls mit dem Zug in die Innenstadt von London direkt zur Liverpool Street. Um 9:30 hast du den Ausgangspunkt deines London-Kurztripps erreicht und das Sightseeing Programm startet. Möglichst viel von der Stadt siehst du bei einer Rundfahrt mit den typischen Doppeldeckerbussen in Rot. Die Tickets, die direkt an der Station gekauft werden können, kosten nur rund 30 Pfund pro Rundfahrt. Wer möchte, kann das Ticket auch schon vorab bei Visit London buchen. Die Busse sind wie rollende Guides, die durch das „Museum“ London fahren. Den Teilnehmern stehen verschiedene Routen zur Auswahl und es gibt wahlweise Audio-Guides mit interessanten Informationen zu den einzelnen Stationen oder sogar direkt Live-Kommentare.
Ein Must-visit der Kurzreise London sind die Märkte in der Stadt und um 12:30 geht es zum Covent Garden Market, der sich im gleichnamigen Trendviertel Covent Garden befindet. In der historischen Markthalle findest du eine bunte Ansammlung von Kunsthandwerk, Souveniers und Kleidung. Nach dem aufregenden Vormittag wirst du sicher schon etwas hungrig sein, weshalb es um 13:00 in Covent Garden ebenfalls zum Essen geht. In der Stadt gibt es zahlreiche Lokale in allen Kategorien und mit den unterschiedlichsten Gerichten. Kaum zu glauben aber London ist mittlerweile ein Geheimtipp für Europäer geworden, die die indische Küche lieben. Das liegt daran, dass London ein beliebtes Auswandererziel für Inder ist, die dahin ihre Kultur und natürlich auch ihre Küche mitnehmen.
Das Herz der Stadt ist die Themse und um 14:30 geht es weiter mit einer Boots-Tour auf der Themse. Die Touren sind so beliebt, weshalb es laufend Ein- und Ausstiegsstellen gibt wie beispielsweise auch beim Tower of London oder der Westminster Abby. Um 16:00 ist es Zeit für eine Pause und natürlich ist Teatime, damit du fit bist für den Shopping-Trip um 17:00 Uhr in der Oxford Street. Sie ist eine der wichtigsten Einkaufsmeilen der Stadt und dort kannst du nochmal nach Lust und Laune shoppen, bevor es um 19:30 wieder zurück nach Harwich geht. Gegen 21 Uhr bist du dann wieder an Bord der Fähre von Stena Line. Dort kannst du dich auf eine entspannte Heimreise vorbereiten und einen Drink genießen, während du noch einmal deinen Minitrip nach London Revue passieren lässt.
Schreibe einen Kommentar