Jedes Jahr stellt sich erneut die Frage: wo soll man seinen Jahresurlaub verbringen? Die Vielfalt der Länder ist groß, so dass man sich kaum für ein Bestimmtes entscheiden kann. Wer gerne das Flair von Abenteuer im Reisegepäck hat, der sollte sich für eine Reise nach Australien entscheiden. Hierbei sollten einige Dinge beachtet werden.
Notwendige Schritte für die Reise nach Australien
Eine Reise nach Australien sollte langfristig geplant sein, denn schon im Vorfeld müssen einige Dinge für Touristen beachtet werden. Zum einen ist eine obligatorische Einreiseerlaubnis unerlässlich. Möchte man dort seinen Urlaub verbringen, so benötigt man ein Touristenvisum, für Geschäftsleute dagegen ist ein Businessvisum nötig. Die einzelnen Schritte zum Beantragen sowie nähere Informationen zum Visum findet man unter Australia-Eta.com. Es ist auch möglich, direkt das Visum für Australien zu beantragen. Hierfür sind einige Voraussetzungen zu erfüllen, welche man ebenfalls auf der Seite findet.
Reise ins Abenteuer
Australien bietet einzigartige Naturwunder und bietet viele Gelegenheiten, Abenteuer zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln. Doch Australien bietet auch die Möglichkeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, zu schwimmen, zu tauchen, zu schnorcheln, segeln oder schwimmen. Hier findet man Traumstrände, die seinesgleichen suchen. Wer es abenteuerlicher mag, der erkundet auf dem Rücken von Kamelen den Ayers Rock oder die Olgas.
Lässige Metropole Syndney
Neben den weiten Landstrichen mit seinen Naturwundern sollte man sich in Australien aber auch die bunten Metropolen wie Sydney oder Melborne nicht entgehen lassen. Sydney gilt als eine der schönsten Hafenstädte der Welt. Nur hier wird die Natur mit der Kultur auf einzigartige Weise vereint. Bei einer Stadtführung kann man am New South Wales mit einem Hafenspaziergang beginnen bis zum weltberühmten Opera House, dem imposanten Gebäude, welches untrennbar mit Sydney verbunden ist genauso wie die Harbou Bridge. Hier hat man die einzigartige Möglichkeit, den Brückenbogen auf seinen 49 Metern zu erklimmen. Auf den Pfaden der Geschichte Australiens lässt sich am besten im Viertel The Rocks wandeln. Zahlreiche Museen und Galerien vervollkommnen diesen Blick in die Geschichte.
Schreibe einen Kommentar